Menü

Aktuelle Projekte

Im Folgenden stellen wir Ihnen eine Auswahl der Projekte vor, die aktuell gefördert oder vor kurzem abgeschlossen wurden:

UGANDA - Errichtung eines 4-Klassenblocks für die St. Peter and Paul Agiermach Primary School

Dieses Projekt war im Weihnachtsbrief 2017 vorgestellt worden. Inzwischen konnte das Schulgebäude fertiggestellt werden. Das Schulhilfswerk konnte den Bau mit 20.000 Euro unterstützen.

UGANDA - Renovierung eines Klassenblocks der Alwi Primary School

Bei diesem Projekt wurde ein Klassenblock der Alwi Primary School renoviert, um Räume für den Start einer Secondary School zu gewinnen, der Mother Savera Secondary School.

ZIMBABWE - Finanzierung des Dachs für die Erweiterung des Mädchendormitoriums

Bei diesem Projekt wurde das Mädchendormitorium der Neshaya Secondary School erweitert. Die Errichtung war bereits durch das Schulhilfswerk 2017 unterstützt worden. Das Schulhilfswerk konnte nun die Erstellung des Daches unterstützen.

UGANDA - Einrichtung einer Lehrwerkstatt für Schweißen und Metallverarbeitung an der St. Joseph Vocational Training School

Für die St. Joseph's Vocational Training School wurde die Renovierung einer Lehrwerkstatt für Schweißen und Metallverarbeitung finanziert.

DR KONGO - Gewinnung neuer Unterrichtsräume für das Institut Supérieur Technique in Boma

Das Institut Supérieur Technique in Boma hat die Gelegenheit neue Unterrichtsräume durch Umbau der Ruinen einer ehemaligen Farm zu erhalten. Dazu wurden die Ruinen soweit möglich genutzt. In zukünftigen Projekten sollen auch die weiteren Gebäude der Farm umgebaut werden.

UGANDA - 100 Pulte für St.Mary Goretty Girls´ Secondary School

Für diese Schule wurden dringend benötigte Pulte für das neue Schuljahr mit 4.000 Euro gefördert.

UGANDA - Renovierung eines Klassenblocks der Sacred Heart Naijja Primary School in Kiyindi Parish

Für diese Schule konnte die Renovierung eines Klassenblocks mit 8000 Euro unterstützt werden.

UGANDA - Schulmöbel für St. Monica Nursery and Primary School in Onjuku

Für diese Schule konnte die Anschaffung von Schulmöbeln finanziert werden.