Menü

TANSASNIA – Neubau eines Dormitoriums für die SANU TECHNICAL SECONDARY SCHOOL in MBULU

An dieser Schule mit 380 Schülern und Schülerinnen ist vor drei Jahren ein Mädchendormitorium durch Brand zerstört worden. Mit dem Neubau wird der dringend erforderliche Ersatz geschaffen. Die Schule findet großen Zuspruch, da sie sowohl eine technische als auch eine weiterführende Qualifikation ermöglicht. Über die Schule hat das SHA im Newsletter vom 01.07.2014 berichtet.

»»» Ein Dormitorium für eine Grundschule.

UGANDA – Innenausbau der St. Agatha Nursery and Primary School in PAKWACH

Das Projekt wurde im Bericht über den Zeitraum 2013/14 dargestellt. Inzwischen sind die Arbeiten abgeschlossen, sodass der Unterricht im ausgebauten und vollständig renovierten Klassenblock stattfindet.

»»» Ausbau eines Klassenblocks

UGANDA – Fertigstellung der Grundschule St. Mary´s Pacego

Auch hier handelte es sich um einen Klassenblock, der im Rohbau stecken blieb, weil das Geld für den weiteren Ausbau, insbesondere für das Dach fehlte. Das SHA hat die erforderlichen Mittel zur Verfügung gestellt. Die Bauarbeiten sind beendet, der Klassenblock ist bezogen.

»»» Fertigstellung eines Klassenblocks für eine Grundschule.

UGANDA – Finanzierung einer Wasseraufbereitungsanlage

Die mit mehr als 1000 Schülern und Schülerinnen große KIWANUKA Primary School in NAKIREBE sammelt in den Regenzeiten Regenwasser von den Dächern der Schulgebäude und lagert es in einem Tank. Um es auch als Trinkwasser verwenden zu können, war eine Wasseraufbereitungsanlage erforderlich. Mit Hilfe von Sponsoren hat das SHA eine entsprechende Anlage finanzieren können.

»»» Finanzierung einer Wasseraufbereitungsanlage

UGANDA – Fertigstellung und Einrichtung eines Raums für den naturwissenschaftlichen Unterricht ("Science Lab") für die St.Pius Senior Secondary School in KIZIBA

Das SHA unterstützt diese Schule mit inzwischen 1200 Schülern und Schülerinnen seit mehreren Jahren. Im Berichtszeitraum wurde die Fertigstellung und Einrichtung eines Raums für den naturwissenschaftlichen Unterricht finanziert. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Das Science Lab wird für den Unterricht in Chemie, Physik und Biologie benutzt.

»»» Finanzierung eines naturwissenschaftlichen Unterricht

ZIMBABWE – Nebengebäude für die NESHAYA Secondary School in HWANGE

In den letzten Jahren ist die Kapazität dieser Schule durch neue Internatsgebäude erweitert worden. Dadurch wurde auch die Schaffung weiterer Nebenräume ( Bad und Toiletten, Küche und Kantine ) notwendig. Wegen großer Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Material gingen die Bauarbeiten sehr schleppend voran. Inzwischen sind die Gebäude nahezu fertiggestellt.

»»» Erweiterung einer höheren Schule