Dies sind einige Projekte, welche vor Kurzem abgeschlossen wurden:
Bei diesem Projekt wurde eine Nähschule für Frauen und Mädchen unterstützt. Die Teilnehmer der Kurse können später selbst Produkte wie Kleider, Handtaschen oder Schuhe herstellen und auf den lokalen Märkten verkaufen. Es wurden unterschiedliche Typen von Nähmaschinen erworben.
Bei dieser Schule wurde bisher das Wasser aus dem lokalen Fluss geschöpft und zur Schule getragen. In diesem Projekt wurden 6 Wassertanks mit je 5000 Litern Fassungsvermögen finanziert, welche Regenwasser von den Dächern der Schulgebäude auffangen.
Diese Schule war in der Vergangenheit stark gewachsen. Die vorhandenen Räume waren daher völlig überfüllt. Das Projekt war im Osterbrief 2023 vorgestellt worden. Aufgrund der Spenden war es möglich, den Bau eines neuen Klassenblocks zu finanzieren.
Bei dieser Grundschule war es uns möglich einen neuen Klassenblock zu finanzieren, welcher die alten Gebäude ergänzen soll. Es wurde ein Zweiklassenblock mit stabilem Dach und Veranda errichtet.
Für diese Schule hatten wir 2022 die Fertigstellung der Schule finanziert. Für die Ausstattung der Schulräume wurden nun die Herstellung neuer Schulbänke finanziert.
Diese Schule betreut 268 blinde, taube und stumme Kinder. Die Schule ist die einzige dieser Art in der Gulu Erzdiözese in Nord-Uganda. Sie wurde vor 7 Jahren eröffnet. Mit Hilfe von Wassertanks soll nun Regenwassergesammelt werden, um den Kindern sauberes Wasser zu ermöglichen. Die Wassertanks wurden vom Schulhilfswerk finanziert.
Partners of Hope arbeitet seit 2016 in der katholischen Dioözese Hoima Distrikt in Zentral-West Uganda und unterstützt 5 Secondary Schulen. Zur Wasserversorgung der Schulen und der Umgebung wurde die Bohrung und Installation einer Handwasserpumpe finanziert.
Die Pumpe wurde erfolgreich an der St. Peter‘s Community School gebohrt und installiert. Es wurde insgesamt 70 m tief gebohrt und die Handpumpe mit einer Fördertiefe von 39 m installiert. Es können ungefähr 1 Kubikmeter Wasser pro Stunde gefördert werden. Die Wasserpumpe kann so neben den über 400 Schülern und Lehreren auch die umliegenden 323 Haushalte mit Wasser versorgen.